Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hape Kerkeling als nächster Bundespräsident - wäre das für Dich vorstellbar?
1 - 20 / 20 Meinungen
03.06.2026 15:48 Uhr
Ich sehe jetzt schon den Sturmlauf der AfD. Allein dafür lohnte sich eine Kandidatur. Hape Kerkeling wäre aus meiner Sicht aber auch aus anderen Gründen ein ansprechender Kandidat.
03.06.2026 15:49 Uhr
Zitat:
Ein Clown als Präsident - paßt zum Deutschland des Jahres 2026.


Hape Kerkeling sehe ich nicht als Clown.
03.06.2026 15:53 Uhr
Nein, ich wüsste nicht, was Herrn Kerkeling für dieses Amt qualifizieren würde.
03.06.2026 15:55 Uhr
Zitat:
Nein, ich wüsste nicht, was Herrn Kerkeling für dieses Amt qualifizieren würde.


Natürlich nicht - Du bist ja auch ein homophobes AfD-Sprachrohr. Und wahrscheinlich bringst Du sogar ein pseudointellektuelles Begründungssammelsurium zusammen.


Schleichend hat hier die homophobe Grundstimmung Einzug gehalten. Warnende Worte in den letzten Jahren verhallten vor den Wänden der Redax. Stattdessen Rechtspopulismus wohin man schaut.
03.06.2026 15:57 Uhr
Wenn ich die Pappnasen aus der AfD/KDP schon wieder mit ihren ablehnenden Balken und abwertenden Kommentaren sehe, kommt mir die Galle hoch.

Aber man muss ja aus Gründen der "Vielfalt" mit diesen Gestalten leben...
03.06.2026 15:57 Uhr
Zitat:
Natürlich nicht - Du bist ja auch ein homophobes AfD-Sprachrohr. Und wahrscheinlich bringst Du sogar ein pseudointellektuelles Begründungssammelsurium zusammen.


Schleichend hat hier die homophobe Grundstimmung Einzug gehalten. Warnende Worte in den letzten Jahren verhallten vor den Wänden der Redax. Stattdessen Rechtspopulismus wohin man schaut.



Ist es wieder soweit?
03.06.2026 16:00 Uhr
Zitat:

Schleichend hat hier die homophobe Grundstimmung Einzug gehalten.


Wo genau willst du denn diese schwulenfeindliche Grundstimmung erkennen?
03.06.2026 16:04 Uhr
Was Hape Kerkeling auszeichnet sind jahrelanges gesellschaftliches Engagement, etwa sein Eintreten gegen Diskriminierung, seine Patenschaft im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und seine öffentliche Präsenz bei Anlässen rund um Aids-Aufklärung und AIDS-Hilfe. Zudem zeigt er immer wieder einen tadellosen moralisch-ethischen Kompass. Der mehrfache Bayerische Fernsehpreisträger, ausgezeichnet mit Grimmepreis und Bambi sowie etlichen anderen Würdigungen und Ehrungen, ist nicht nur auf der Bühne ein Vorbild, er kann auch Ernsthaftigkeit, was jüngst bei seiner Rede zur Gedenkfeier anlässlich der Befreiung des KZ Buchenwald deutlich wurde.

Ihn als Clown zu denunzieren oder aufgrund seiner Homosexualität abzuwerten steht zwar der KDP gut zu Gesicht (ihrer Fratze nämlich) - ist aber genauso ein Fehlgriff, wie ihn nach einer seiner Kunstfiguren zu beurteilen.

03.06.2026 16:07 Uhr
Zitat:
Zitat:

Schleichend hat hier die homophobe Grundstimmung Einzug gehalten.


Wo genau willst du denn diese schwulenfeindliche Grundstimmung erkennen?


Da Du ein Teil der Emittenten bist, wirst Du es kaum erkennen. Ich unterhalte mich nicht mit rechten Lautsprechern, denen es nur darum geht ihre scheiß provokante Thesenflut unters Volk zu schmeißen. Ängste Schüren, Ressentiments wecken, Vorurteile stärken - das könnt ihr Rechtsaußen ganz gut.

Wehret den Anfängen.
03.06.2026 16:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Natürlich nicht - Du bist ja auch ein homophobes AfD-Sprachrohr. Und wahrscheinlich bringst Du sogar ein pseudointellektuelles Begründungssammelsurium zusammen.


Schleichend hat hier die homophobe Grundstimmung Einzug gehalten. Warnende Worte in den letzten Jahren verhallten vor den Wänden der Redax. Stattdessen Rechtspopulismus wohin man schaut.



Ist es wieder soweit?


Hättest Du wohl gerne?
03.06.2026 16:08 Uhr
Zitat:
Ihn als Clown zu denunzieren oder aufgrund seiner Homosexualität abzuwerten steht zwar der KDP gut zu Gesicht (ihrer Fratze nämlich) - ist aber genauso ein Fehlgriff, wie ihn nach einer seiner Kunstfiguren zu beurteilen.



Kannst du deine übergriffigen Unterstellungen mal lassen?
Deine Wille zur Eskalation ist zwar mal wieder klar erkennbar, aber lasse uns da doch bitte raus.

Besten Dank
03.06.2026 16:16 Uhr
Schön, wie die KDP anlässlich einer möglichen Kandidatur Hape Kerkelings schäumt. Kein Wunder, da er im AfD-nahen Spektrum und in den entsprechenden Internet-Kanälen häufig Zielscheibe von Kritik, Häme und Boykottaufrufen ist, schließlich kritisiert er die AfD öffentlich als demokratiefeindlich und missbilligt ihren Umgang mit der NS-Diktatur. Erst vor einigen Wochen musste er sich öffentlich gegen haltlose Vorwürfe aus dem AfD-Umfeld wehren, er würde von der Bundesregierung dafür bezahlt, gegen die Partei Stimmung zu machen.
Genau in diese Kerbe zielt auch die KDP-lancierte Umfrage - die ihn zum Clown abstempelt und versucht zu diskreditieren indem man ihm keinerlei Eignung oder Eigenschaften für das Amt attestiert.

03.06.2026 16:20 Uhr
Zitat:
Schön, wie die KDP anlässlich einer möglichen Kandidatur Hape Kerkelings schäumt. Kein Wunder, da er im AfD-nahen Spektrum und in den entsprechenden Internet-Kanälen häufig Zielscheibe von Kritik, Häme und Boykottaufrufen ist, schließlich kritisiert er die AfD öffentlich als demokratiefeindlich und missbilligt ihren Umgang mit der NS-Diktatur. Erst vor einigen Wochen musste er sich öffentlich gegen haltlose Vorwürfe aus dem AfD-Umfeld wehren, er würde von der Bundesregierung dafür bezahlt, gegen die Partei Stimmung zu machen.
Genau in diese Kerbe zielt auch die KDP-lancierte Umfrage - die ihn zum Clown abstempelt und versucht zu diskreditieren indem man ihm keinerlei Eignung oder Eigenschaften für das Amt attestiert.



Bisher schäumst nur du, es ist schade dass du nicht in der Lage bist, solche Fragestellungen sachlich zu beantworten und dabei auch gegenteilige Positionen zu akzeptieren.
03.06.2026 16:23 Uhr
Zitat:
dabei auch gegenteilige Positionen zu akzeptieren


Positionen, die eine Diskriminierung implizieren oder zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit vermuten lassen - werde ich weder akzeptieren noch unkritisiert lassen.

Deine Verdrehungen kannst du Dir in den A... schieben.
03.06.2026 16:29 Uhr
Zitat:
Positionen, die eine Diskriminierung implizieren oder zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit vermuten lassen - werde ich weder akzeptieren noch unkritisiert lassen.


Bleibt du grosse Frage, warum du selbst aber glaubst Dritte herabwürdigen zu können, wenn du mit ihren Positionen nicht einverstanden bist.

Sollten dich Punkte stören, kannst du doch klar widersprechen, andere Perspektiven aufzeigen, oder ggf. Mods einschalten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.06.2026 16:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.06.2026 17:04 Uhr
Es wäre zumindest folgerecht.
Schließlich geht es dem antideutschen Bolschewikenkartell nicht lediglich darum, unserem Land zu schaden - politisch, ökonomisch, sozial, kulturell -, sondern auch darum, es der Lächerlichkeit preiszugeben, es vor aller Welt also auch noch zu erniedrigen.
03.06.2026 17:39 Uhr
Hape Kerkeling würde ich durchaus in der Bundesversammlung sehen, aber nicht als Bundespräsident. Ich glaube auch nicht, dass er das anstrebt - das würde nämlich sein Karriereende im ÖRR bedeuten.
03.06.2026 18:15 Uhr
Der liebe Hape soll schauspielern, lustig sein und den Menschen Freude machen. Als Bundespräsidenten möchte ich ihn jedoch nicht haben.
1 - 20 / 20 Meinungen